Broschüre über den Gewässerfonds erschienen!

17.12.2015
Unsere Broschüre "Angeln in 1000 Seen - der Gewässerfonds der Landesverbände" kann ab sofort von allen Interessierten eingesehen werden. Mit dieser Broschüre geben die Landesanglerverbände aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Überblick über den gemeinsamen Gewässerfonds. Neben den Vorteilen und Besonderheiten des Gewässerfonds werden u. a. auch Kurzporträts einiger ausgewählter Gewässer eines jeden Landesverbandes dargestellt.

Die vollständige Broschüre ist im unten genannten Link einsehbar oder kann auch direkt heruntergeladen werden (s. Downloads Startseite).

weiterführende Informationen

07.06.2017 Stellenausschreibung Sekretär/-in beim Anglerverband "Elbflorenz" Dresden e. V. -  Für die Geschäftsstelle des Anglerverbandes "Elbflorenz" Dresden e. V. (AVE) wird ab 15.08.2017 ein Mitarbeiter (m/w) für das Sekretariat in Vollzeit gesucht, befristet bis zum 31.12.2018 (Schwangerschaftsvertretung). Weitere Informationen finden Sie in den Anlagen.
25.04.2017 Stellenausschreibung Geschäftsführer SLFV -  Der Sächsische Landesfischereiverband e. V. sucht schnellstmöglich eine/n Geschäftsführer/in für die Landesgeschäftsstelle in Dresden. Die vollständige Ausschreibung ist in der Anlage abrufbar.
27.02.2017 Angelatlas Sachsen als App verfügbar! -  Endlich sind Sie da - unsere Apps für iOS und Android! "Die Erscheinung hat zwar etwas länger gedauert als angekündigt, aber wir haben letztlich zahlreiche zusätzliche Hinweise und neue Anregungen aus der Mitgliedschaft berücksichtigt und eingearbeitet" so Jens Felix, Geschäftsführer des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. Die Resonanz auf unseren digitalen Angelatlas als Webversion war beindruckend. Vielen Dank an alle Rückmeldungen und die Unterstützung! Wir wünschen viel Freude und Spaß mit unseren bzw. euren neuen Apps! Die existierenden Apps sollen folgendes ermöglichen: - genaue Darstellung der Gewässer durch handgezeichnete Vektor-Layer - Standortbestimmung - Umkreissuche - Suche nach Gewässernummer oder Gewässername - Fischverzeichnis - Gewässerordnung - Gewässerliste - Offline-Nutzung durch Kartendownload - Automatische Aktualisierung der Daten Sowohl im Appstore als auch im Google Play Store ist unsere App einfach unter dem Suchbegriff "Angelatlas" zu finden. Hier gibt es auch noch den direkten Weg über QR-Codes (siehe Bildergalerie - QR-Code sowohl für iOS als auch Android). Hinweise nehmen wir noch gern entgegen: hinweis@angelatlas-sachsen.de