Digitaler Angelatlas des Landesverbandes Sächsischer Angler e.V. online!

22.02.2016

Liebe Anglerinnen und Angler,

ab sofort ist unser digitaler Angelatlas im Internet unter http://www.angelatlas-sachsen.de nutzbar!

Dieser kostenlose Service umfasst folgende Möglichkeiten:

• umfangreiche Gewässersuchoptionen (über Umkreissuche, Gewässernummernsuche, Kartensuche, Gewässerliste etc.) der Verbandsgewässer des LVSA und dessen Regionalverbände
• aktuelle Gewässerinformationen
• Gewässerordnung des LVSA
• Fischverzeichnis

Basierend auf diesem digitalen Angelatlas arbeiten wir momentan an der Programmierung von Apps für Android und iOS. Zukünftig wird es also für alle interessierten Smartphone-Nutzer die Möglichkeit geben, sich auch von unterwegs und kompakt über die vielfältigen Angelmöglichkeiten zu informieren.

Die Freischaltung der Apps ist zum Jahresende 2016 geplant!

Viel Spaß beim Testen, Stöbern und Informieren im neuen digitalen Angelatlas unter:

Anregungen nehmen wir dankend entgegen an:
gewaesserverzeichnis@landesanglerverband-sachsen.de

Hinweis:
Der Landesverband Sächsischer Angler e.V. und seine Regionalverbände sind um die Richtigkeit der im digitalen Angelatlas enthaltenen Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten, besonders in der Anfangsphase, nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Landesverband Sächsischer Angler e.V. und seine Regionalverbände übernehmen deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.

00.00.0000 Kritik am WDR-Film zum Angeln -  Der Anglerverband Niedersachsen e. V. hat eine kritische Stellungnahme zum Fernsehbeitrag des WDR am 17.09.2017 mit dem Titel "Tiere suchen ein Zuhause - Ethischer Beitrag zum Angeln" verfasst. Der Landesverband Sächsischer Angler e. V. schließt sich dieser Stellungnahme an:
00.00.0000 Gewässerwarte aufgepasst: Praxisleitfaden für nachhaltiges Management von Angelgewässern -  Broschüre des Leibniz-Instituts für Gewässerökologie und Binnenfischerei (Heft 30/2017)
00.00.0000 Drängende Gewässerthemen zur Bundestagswahl 2017 -  In einer gemeinsamen Aktion möchten der Landesverband Sächsischer Angler e. V., der Anglerverband Niedersachsen e. V., der Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e. V. sowie der Landesfischereiverband Bayern e. V. mit einem Kommentar auf die Veröffentlichung des Leibniz-Institutes für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) hinweisen. Als Brennpunkte benannt und politischen Diskussions- und Handlungsbedarf gibt es bei folgenden Themen: 1. Überdüngung 2. Synthetische Stoffe 3. Wasserstraßen 4. Aquakultur 5. Wasserkraft Mit der Weiterleitung des Briefes wollen wir das Bewusstsein für den kritischen Zustand unserer Binnengewässer schärfen und zum Handeln vor Ort anregen. Als Vertreter der Interessen von mehr als 300.000 Mitgliedern unterstützen wir, die eingangs genannten Angler- und Fischereiverbände, die Forderungen des IGB an die Bundesregierung.