Digitaler Angelatlas des Landesverbandes Sächsischer Angler e.V. online!

22.02.2016

Liebe Anglerinnen und Angler,

ab sofort ist unser digitaler Angelatlas im Internet unter http://www.angelatlas-sachsen.de nutzbar!

Dieser kostenlose Service umfasst folgende Möglichkeiten:

• umfangreiche Gewässersuchoptionen (über Umkreissuche, Gewässernummernsuche, Kartensuche, Gewässerliste etc.) der Verbandsgewässer des LVSA und dessen Regionalverbände
• aktuelle Gewässerinformationen
• Gewässerordnung des LVSA
• Fischverzeichnis

Basierend auf diesem digitalen Angelatlas arbeiten wir momentan an der Programmierung von Apps für Android und iOS. Zukünftig wird es also für alle interessierten Smartphone-Nutzer die Möglichkeit geben, sich auch von unterwegs und kompakt über die vielfältigen Angelmöglichkeiten zu informieren.

Die Freischaltung der Apps ist zum Jahresende 2016 geplant!

Viel Spaß beim Testen, Stöbern und Informieren im neuen digitalen Angelatlas unter:

Anregungen nehmen wir dankend entgegen an:
gewaesserverzeichnis@landesanglerverband-sachsen.de

Hinweis:
Der Landesverband Sächsischer Angler e.V. und seine Regionalverbände sind um die Richtigkeit der im digitalen Angelatlas enthaltenen Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten, besonders in der Anfangsphase, nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Landesverband Sächsischer Angler e.V. und seine Regionalverbände übernehmen deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.

07.06.2017 Stellenausschreibung Sekretär/-in beim Anglerverband "Elbflorenz" Dresden e. V. -  Für die Geschäftsstelle des Anglerverbandes "Elbflorenz" Dresden e. V. (AVE) wird ab 15.08.2017 ein Mitarbeiter (m/w) für das Sekretariat in Vollzeit gesucht, befristet bis zum 31.12.2018 (Schwangerschaftsvertretung). Weitere Informationen finden Sie in den Anlagen.
25.04.2017 Stellenausschreibung Geschäftsführer SLFV -  Der Sächsische Landesfischereiverband e. V. sucht schnellstmöglich eine/n Geschäftsführer/in für die Landesgeschäftsstelle in Dresden. Die vollständige Ausschreibung ist in der Anlage abrufbar.
27.02.2017 Angelatlas Sachsen als App verfügbar! -  Endlich sind Sie da - unsere Apps für iOS und Android! "Die Erscheinung hat zwar etwas länger gedauert als angekündigt, aber wir haben letztlich zahlreiche zusätzliche Hinweise und neue Anregungen aus der Mitgliedschaft berücksichtigt und eingearbeitet" so Jens Felix, Geschäftsführer des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. Die Resonanz auf unseren digitalen Angelatlas als Webversion war beindruckend. Vielen Dank an alle Rückmeldungen und die Unterstützung! Wir wünschen viel Freude und Spaß mit unseren bzw. euren neuen Apps! Die existierenden Apps sollen folgendes ermöglichen: - genaue Darstellung der Gewässer durch handgezeichnete Vektor-Layer - Standortbestimmung - Umkreissuche - Suche nach Gewässernummer oder Gewässername - Fischverzeichnis - Gewässerordnung - Gewässerliste - Offline-Nutzung durch Kartendownload - Automatische Aktualisierung der Daten Sowohl im Appstore als auch im Google Play Store ist unsere App einfach unter dem Suchbegriff "Angelatlas" zu finden. Hier gibt es auch noch den direkten Weg über QR-Codes (siehe Bildergalerie - QR-Code sowohl für iOS als auch Android). Hinweise nehmen wir noch gern entgegen: hinweis@angelatlas-sachsen.de