Mitglied im Deutschen Angelfischerverband e. V. / anerkannte Naturschutzvereinigung gem. §32 SächsNatSchG, anerkannte Umweltvereinigung gem. §3 UmwRG

Digitaler Angelatlas des Landesverbandes Sächsischer Angler e.V. online!

22.02.2016

Liebe Anglerinnen und Angler,

ab sofort ist unser digitaler Angelatlas im Internet unter http://www.angelatlas-sachsen.de nutzbar!

Dieser kostenlose Service umfasst folgende Möglichkeiten:

• umfangreiche Gewässersuchoptionen (über Umkreissuche, Gewässernummernsuche, Kartensuche, Gewässerliste etc.) der Verbandsgewässer des LVSA und dessen Regionalverbände
• aktuelle Gewässerinformationen
• Gewässerordnung des LVSA
• Fischverzeichnis

Basierend auf diesem digitalen Angelatlas arbeiten wir momentan an der Programmierung von Apps für Android und iOS. Zukünftig wird es also für alle interessierten Smartphone-Nutzer die Möglichkeit geben, sich auch von unterwegs und kompakt über die vielfältigen Angelmöglichkeiten zu informieren.

Die Freischaltung der Apps ist zum Jahresende 2016 geplant!

Viel Spaß beim Testen, Stöbern und Informieren im neuen digitalen Angelatlas unter:

Anregungen nehmen wir dankend entgegen an:
gewaesserverzeichnis@landesanglerverband-sachsen.de

Hinweis:
Der Landesverband Sächsischer Angler e.V. und seine Regionalverbände sind um die Richtigkeit der im digitalen Angelatlas enthaltenen Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten, besonders in der Anfangsphase, nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Landesverband Sächsischer Angler e.V. und seine Regionalverbände übernehmen deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.

12.12.2016 Mehr Erreichen für Angler, Fische & Gewässer -  Anlässlich der Messe „Pferd & Angeln“, welche vom 08.-11.12.2016 auf dem Messegelände in Hannover stattfand, trafen sich Vertreter des Anglerverbandes Niedersachsen, des Landesverbandes Sächsischer Angler und des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt, um über den Ausbau der Zusammenarbeit zu sprechen. Gemeinsam wollen die drei Verbände für ihre organisierten Angler mehr erreichen und in Zukunft mehr Einfluss auf Entscheidungsträger und Fachbehörden nehmen können. Die drei Verbände vertreten zusammen etwa 175.000 AnglerInnen. Gesprächsthemen u.a.: 1) Schaffung eines gemeinsamen Gewässerpools in den drei Bundesländern 2) Beauftragung des IGB (Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei) mit einem gemeinsam finanzierten Forschungsprojekt zu einem der Top-Brennpunkte für alle AnglerInnen Zu Punkt 2) sollen Gespräche mit weiteren Verbänden geführt werden, um ein optimale Datengrundlage für einwandfreie Ergebnisse zu schaffen. Wo immer ein Konsens der drei Verbände zu angelrelevanten Themen besteht, sollen in Zukunft z.B. Stellungnahmen, Positionspapiere und Pressemitteilungen gegenseitig unterstützt oder sogar gemeinsam verfasst werden.
28.11.2016 LfULG - Atlas der Fische Sachsens veröffentlicht -  Von tollen Hechten und Bastarden
23.11.2016 DAFV: Stellenausschreibung für neuen Mitarbeiter in Berlin -  Der DAFV beabsichtigt zum 01.03.2017 einzustellen: Der Bereich „Öffentlichkeitsarbeit, verbandsinterne Kommunikation und fachliche Stellungnahmen“ soll neu gestaltet werden. Gesucht wird ein neuer Mitarbeiter (m/w) für die Hauptgeschäftsstelle in Berlin. Alle weiteren Details siehe Anlagen.