Mitglied im Deutschen Angelfischerverband e. V. / anerkannte Naturschutzvereinigung gem. §32 SächsNatSchG, anerkannte Umweltvereinigung gem. §3 UmwRG

Digitaler Angelatlas des Landesverbandes Sächsischer Angler e.V. online!

22.02.2016

Liebe Anglerinnen und Angler,

ab sofort ist unser digitaler Angelatlas im Internet unter http://www.angelatlas-sachsen.de nutzbar!

Dieser kostenlose Service umfasst folgende Möglichkeiten:

• umfangreiche Gewässersuchoptionen (über Umkreissuche, Gewässernummernsuche, Kartensuche, Gewässerliste etc.) der Verbandsgewässer des LVSA und dessen Regionalverbände
• aktuelle Gewässerinformationen
• Gewässerordnung des LVSA
• Fischverzeichnis

Basierend auf diesem digitalen Angelatlas arbeiten wir momentan an der Programmierung von Apps für Android und iOS. Zukünftig wird es also für alle interessierten Smartphone-Nutzer die Möglichkeit geben, sich auch von unterwegs und kompakt über die vielfältigen Angelmöglichkeiten zu informieren.

Die Freischaltung der Apps ist zum Jahresende 2016 geplant!

Viel Spaß beim Testen, Stöbern und Informieren im neuen digitalen Angelatlas unter:

Anregungen nehmen wir dankend entgegen an:
gewaesserverzeichnis@landesanglerverband-sachsen.de

Hinweis:
Der Landesverband Sächsischer Angler e.V. und seine Regionalverbände sind um die Richtigkeit der im digitalen Angelatlas enthaltenen Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten, besonders in der Anfangsphase, nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Landesverband Sächsischer Angler e.V. und seine Regionalverbände übernehmen deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.

08.06.2016 SLFV bietet Stelle für FÖJ -  Zum 01.09.2016 sucht der Sächsische Landesfischereiverband e. V. eine Freiwillige/einen Freiwilligen für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) in der Geschäftsstelle in Dresden. Weiterreichende Informationen über ein FÖJ, die Stellenausschreibung und das Anmeldeformular befinden sich im Anhang.
18.05.2016 Wasserentnahmeabgabe für Wasserkraftanlagen -  Pro und Kontra im Ausschuss für Umwelt und Landwirtschaft des Sächsischen Landtages
02.05.2016 Kriminalpolizei Leipzig bittet um Mithilfe! -  Tote Frau aus Elsterflutbecken identifiziert