Delegiertenversammlung des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. - ein Resümee

Kampf gegen Bürokratie und für gute Angelbedingungen!

weitere Bilder »

10.04.2018
Am 07.04.2018 fand die Delegiertenversammlung des LV Sächsischer Angler e.V. in Dresden statt. Die Themen der diesjährigen Versammlung haben wir stichpunktartig im Anhang zusammengefasst und zur Verfügung gestellt.
Ein Schwerpunkt des Rechenschaftsberichtes unseres Präsidenten war auch in diesem Jahr der fortwährende „Kampf“ gegen die teilweise überbordende Bürokratie zum Erhalt unserer vielfältigen Angelbedingungen in Sachsen.
Erfreulich sind die steigenden Mitgliederzahlen, welche das Resultat der hervorragenden Arbeit unserer Vereine sind.

00.00.0000 Frühjahrsputz in Leipzig -  Am Frühjahrsputz der Stadt Leipzig hatten sich am 7. April 10 Vereine mit über 300 Mitgliedern des Anglerverbandes Leipzig e. V. beteiligt, u. a. am ES-Kanal, am Elsterbecken, am Naturbad Südwest, am Hafenbecken Lindenau und anderen Gewässern. Unser Dank gilt den Teilnehmern.
09.04.2018 Stellenanzeige Projektkoordinator/-in -  Der Verein Delitzscher Land e. V. sucht im Rahmen eines Kooperationsprojektes mit der FLAG Südraum Leipzig unter Beteiligung des Anglerverbandes Leipzig e. V. eine/n Projektkoordinatorin/Projektkoordinator für 30 Stunden/Woche zur Entwicklung der fischereiwirtschaftlichen Gebiete an den Bergbaufolgeseen des Leipziger Neuseenlandes. Alle weiteren Informationen siehe Anlage.
00.00.0000 Angeln ist schick und liegt im Trend!  -  Immer mehr Petrijünger gehen dieser naturverbundenen Freizeitbeschäftigung nach.