Mitglied im Deutschen Angelfischerverband e. V. / anerkannte Naturschutzvereinigung gem. §32 SächsNatSchG, anerkannte Umweltvereinigung gem. §3 UmwRG

Bild_Hauptseite_hecht.gif

Informationen zum Hecht hier

27.07.2016 DAFV stellt Geschäftsführer ein -  Am 8. August wird Alexander Seggelke die Leitung der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Angelfischerverbandes (DAFV) in Berlin übernehmen. Alexander Seggelke tritt damit die Nachfolge von Philipp Freudenberg an, der Ende März sein Amt niedergelegt hatte. Die Präsidentin, Dr. Christel Happach-Kasan, wünschte dem neuen Hauptgeschäftsführer in seiner neuen Tätigkeit alles Gute: „Es ist eine große Herausforderung, aber es ist auch eine schöne Aufgabe, die Interessen der über 500.000 organisierten Anglerinnen und Angler gegenüber der Politik in Berlin und Brüssel zu übernehmen.“ Alexander Seggelke, Gewässerökologe und Fischereibiologe, freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich bin passionierter Angler und sehe in der Aufgabe eine große Chance den Angelsport weiter auf Erfolgskurs zu bringen.“ (Pressemitteilung des Deutschen Angelfischerverbandes)
08.06.2016 SLFV bietet Stelle für FÖJ -  Zum 01.09.2016 sucht der Sächsische Landesfischereiverband e. V. eine Freiwillige/einen Freiwilligen für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) in der Geschäftsstelle in Dresden. Weiterreichende Informationen über ein FÖJ, die Stellenausschreibung und das Anmeldeformular befinden sich im Anhang.
18.05.2016 Wasserentnahmeabgabe für Wasserkraftanlagen -  Pro und Kontra im Ausschuss für Umwelt und Landwirtschaft des Sächsischen Landtages