Landesarbeitsgemeinschaft Naturschutz (LAG) LAG.gif

Alle Naturschutzvereinigungen Sachsens arbeiten in einer Landesarbeitsgemeinschaft zusammen und setzen sich intensiv für den Erhalt der Natur in Sachsen ein. Die Landesarbeitsgemeinschaft betreibt zu diesem Zweck u .a. ein so genanntes "Virtuelles Büro" über das Internet und bearbeitet und koordiniert verschiedenste Vorgänge.

VO.jpg

Aufgrund der Anerkennung als Naturschutzvereinigung haben wir die Möglichkeit, uns gebenüber Vorhaben, welche mit Eingriffen in Natur und Landschaft verbunden sind, anhand von Stellungnahmen zu äußern und unsere Forderungen einzubringen. Unser satzungs-gemäßes Ziel ist der Schutz und die Erhaltung einer artenreichen und gesunden Pflanzenwelt und freilebenden, heimischen Tierwelt.

00.00.0000 erfolgreich: Aktion "Saubere Talsperre Bautzen" -  GEMEINSAME ABSCHLUSSPRESSEMITTEILUNG zur Aktion am 20.10.2018
00.00.0000 Fischsterben durch Wetterextreme -  Aufrufe und Informationen unserer Regionalverbände beachten!
00.00.0000 Datenschutz im Verein - kein Grund zur Panik!  -  INFORMATIONEN DES LV SÄCHSISCHER ANGLER e. V. und der Regionalverbände AV "Elbflorenz" Dresden e. V., AV Leipzig e. V. und AV Südsachsen Mulde/Elster e. V.