AVE-Information: Beantragung sächsischer Erlaubnisscheine 2021 für Mitglieder anderer Landesverbände

Corona-Information vom 07. Januar 2021

07.01.2021
Die AVE-Geschäftsstelle bleibt derzeit für den individuellen Besucherverkehr geschlossen. Der Kontakt mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle soll so kontaktlos wie möglich erfolgen, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.

Für die AVE-Mitgliedsvereine gelten weiterhin die Informationen vom 27.11.2020 auf dieser Website. www.anglerverband-sachsen.de/2020/11/27/corona-information-zur-erreichbarkeit/

Mitglieder aus Anglerverbänden anderer Bundesländer (bspw. LAV Brandenburg, LAV Sachsen-Anhalt etc.) mit sächsischem Hauptwohnsitz im Direktionsbezirk Dresden erhalten den blauen Erlaubnisschein für Sachsen im Rahmen der Gewässerfondsvereinbarung der Landesverbände unter folgenden Voraussetzungen auf Antrag und ausschließlich auf dem Postweg:

- Kopie des gültigen Fischereischeines für Sachsen
- Kopie des Mitgliedsausweises ihres Landesverbandes mit gültiger Beitragsmarke 2021
- Rückgabe des ausgewerteten Fangbuches/Erlaubnisscheines des Jahres 2020 (wenn vorhanden)

Bitte nutzen Sie für die Beantragung folgende Adresse:
Anglerverband "Elbflorenz" Dresden e. V.
Rennersdorfer Str. 1
01157 Dresden

Nach vollständigem Vorliegen aller o.g. Unterlagen und Prüfung der Unterlagen durch die AVE-Geschäftsstelle werden die beantragten Erlaubnisscheine postalisch und mit Rechnung an die Berechtigten ausgestellt.

Wir bitten nochmals um Verständnis, dass es aufgrund der derzeitigen Infektionslage keine persönlichen Termine in unseren Geschäftsstellen geben kann. Sollten Sie Rückfragen haben, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie eine Mail an info@anglerverband-sachsen.de .

29.11.2021 Coronaunterstützung -  Gültigkeit der Erlaubnisscheine verlängert - Hinweis für die Vereine
05.11.2021 Energiewende nicht auf Kosten der aquatischen Biodiversität -  Wissenschaftler fordern Harmonisierung von Zielen des Klimaschutzes und der Biodiversität.
18.08.2021 Online-Gastangelkarten für den Geierswalder See erhältlich -  Verkauf über den Onlineshop des LAVB gestartet