Jungangler unter sichKinder_angeln_bunt_2014_reduziert.gif

In unserer Verbandszeitschrift "Fischer & Angler in Sachsen" gibt es für euch mit jeder neuen Ausgabe eine ganz besondere Jugendseite. Hier könnt ihr nochmals darin stöbern:

Noch etwas anderes - dürfen wir in den nächsten Jugendseiten über eure Angelerlebnisse berichten? Wenn ja, dann schickt uns eine Mail mit einem kurzen Bericht, gern auch mit Fotos. Oder gibt es etwas, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet? Der Mailkasten zum Meckern und Erzählen befindet sich hier: Thumbnail_Mail.gif

Titelbild_1.jpg

Jugendseite September 2018 (PDF/0,6 MB)

Elritze und Schneider

Thumbnail_2018_2.jpg

Jugendseite Juni 2018 (PDF/0,5 MB)

Wasserpflanzen:

• Schwimmendes Laichkraut
  • Wasser-Knöterich
  • Froschbiss
  • Gelbe Teichrose

Thumbnail_2018_1.jpg

Jugendseite März 2018 (PDF/2,4 MB)

Teiche

Thumbnail_2017_4.jpg

Jugendseite Dezember 2017 (PDF/2,5 MB)

Groß- und Kleinlibellen

Thumbnail_2017_3.jpg

Jugendseite September 2017 (PDF/1 MB)

Neophyten: Blaubandgründling

Thumbnail_2017_2.jpg

Jugendseite Juni 2017 (PDF/1,9 MB)

Neophyten: Japanischer Staudenknöterich und Drüsiges Springkraut

Thumbnail_2017_1.jpg

Jugendseite März 2017 (PDF/0,5 MB)

Die Wasserfledermaus

Thumbnail_2016_4.jpg

Jugendseite Dezember 2016 (PDF / 3,1 MB)

Geläufe von Wasservögeln

Thumbnail_2016_3.jpg

Jugendseite September 2016 (PDF / 4 MB)

Unterscheidung Schmerle, Steinbeißer und Schlammpeitzger

Thumbnail_2016_2.jpg

Jugendseite Juni 2016 (PDF / 3 MB)

Wasserpflanzen: Froschlöffel und Wasserschlauch

Thumbnail_2016_1.jpg

Jugendseite März 2016 (PDF / 3,8 MB)

Brutvögel im Uferbereich

Thumbnail_2015_4.jpg

Jugendseite Dezember 2015 (PDF / 2,8 MB)

Fische im Winter

Thumbnail_2015_3.jpg

Jugendseite September 2015 (PDF / 1,2 MB)

Muscheln des Süßwassers

Thumbnail_2015_2.jpg

Jugendseite Juni 2015 (PDF / 1,1 MB)

Der Sonnenbarsch

Terminänderung 2. Sächsischer Junganglertag!

Thumbnail_2015_1.jpg

Jugendseite März 2015 (PDF / 2,5 MB)

Der Edelkrebs

Kurzinfo zum 2. Sächsischen Junganglertag